pnoe

Ultimate Horn

musik live erleben

Die Pnoe ist eine Klasse für sich. Sie ist ein unvergleichliches Backloadedhorn in dem 10 Jahre Entwicklungszeit stecken, ein neues Breitband Hochleistungstreiber und ein Frontloaded Excenterhorn, dessen hervorragenden Eigenschaften schon von dem Lautsprecher Jazz bekannt sind.

 

Das innovative Horndesign der Pnoe und die neuartige Konstruktionsweise aus Fiberglas verleihen dem Lautsprecher einen Tiefgang und eine Dynamik, wie man sie sonst nur von ganz besonders guten Basssystemen her kennt.

 

Die Pnoe ist ein Breitbandsystem, bei dem selbst Bassfreunde nicht mehr auf die Idee einer Ergänzung im Tieftonbereich kommen und das macht sie ganz besonders für Liebhaber puristischer und rein analoger Wiedergabetechnik interessant.

 

Die Pnoe wird von Arcadian Audio hergestellt.

  • Analoger Referenzlautsprecher mit beachtlichem Frequenzumfang
  • Bestückt mit AER Breitband BD4 Hochleistungstreiber
  • Hoher Wirkungsgrad: 116db /1w/1m
  • Ideal geeignet für den Betrieb mit Single Ended Amps
  • Unkritisch in der Aufstellung
  • Standardfarben Weiß oder Schwarz
  • 10 Jahre Garantie mit opt. Upgradeservice
  • Für ein perfektes Real Music Erlebniss empfehlen wir die Arte Forma Electronics Single Ended Röhrenamps
  • Optionaler Service: 10 Jahre automatisches Upgrade für das BD4 Hochleistungstreiber bei jedem weiteren Entwicklungsschritt

68.000.-

Preise in Euro incl. 19% Mwst. (- 19% non EU), +Versandkosten

 

Lieferumfang::

  • 2 x  Lautsprecher Pnoe (Standardfarben Weiß oder Schwarz)
  • 2 x AER BD4 Hochleistungstreiber
  • 2 x  AER Excenterhorn
  • Bedienungsanleitung, Echtheitszertifikat, Garantieurkunde

 

Zum Anfrageformular

Das Konzept

Mit der Pnoe präsentiert AER einen kompromisslosen Lautsprecher, der alle Kriterien an ein rein analoges Referenzsystems erfüllt. Das große Backloadedhorn mit seiner innovativen Konstruktionsweise, das neue Breitband Hochleistungstreiber BD 4 und das bewährte Frontloaded Excenterhorn von AER lassen ein Lautsprechersystem entstehen, dessen Performance keine Wünsche mehr offen lässt.

 

Dem Konstruktionsteam von Arcadian Audio ist nach 10 Jahren Entwicklungszeit ein ganz bemerkenswerter Lautsprecher gelungen, ein nahezu perfektes Backloadedhorn. Das kompromisslose Design und seine Ausführung sind einzigartig, sie verleihen der Box einen außerordentlichen Tiefgang und eine Dynamik, wie man sie sonst nur von ganz besonders guten Basssystemen her kennt.

 

Der wuchtige Bass schließt sich nahtlos an den Mitten- und Hochtonbereich der Box an und lässt ein vollkommen harmonisches Klangbild entstehen. Selbst Bassliebhaber werden mit der Pnoe keine Ergänzung im Tieftonbereich mehr brauchen.

 

Beide Hörner arbeiten ohne die bei diesen Konstruktionen oft auftretenden störenden stehenden Wellen und Reflexionen. Um keinen Strömungswiderstand zu bilden ist auch der Hornverlauf im Inneren der Konstruktion aus Fiberglas glänzend ausgeführt. Das verleiht der Pnoe einen reinen Klang, der vollkommen frei von jeglichen horntypischen Verfärbungen solcher Lautsprecher ist.

Die Anforderungen

Die Pnoe stellt keine besonderen Anforderungen an die eingesetzte Elektronik und kann im Prinzip mit jedem guten Transistor- oder Röhrenverstärker betrieben werden. Noch dazu ist der Lautsprecher durch seine ausgeglichene Impedanz unkritisch im Umgang mit Endstufen.

 

Für den Betrieb mit Verstärkern die keine hohe Ausgangsleistung haben, wie beispielsweise Single Ended Trioden Röhrenverstärker, ist die Pnoe geradezu prädestiniert Durch ihren hohen Wirkungsgrad und großen Frequenzumfang eignet sie sich perfekt für den Betrieb an puristischen Anlagen mit rein analoger Wiedergabetechnik.

 

An das Sourrouding stellt die Pnoe keine besonderen Anforderungen, sie kann bei der Aufstellung sogar bis ganz in die Ecken des Wohnraumes gestellt werden, ohne das sie ihre hervorragende Bühnendarstellung verliert. Allerdings kann es dann durch ihre kräftige Basswiedergabe zu Raummoden kommen, die aber durch einfache Maßnahmen eliminiert werden können.

Lieferumfang

2 x Lautsprecher Pnoe (Standardfarben Weiß oder Schwarz)

2 x AER Excenterhorn

2 x AER BD4 Hochleistungstreiber

Bedienungsanleitung, Echtheitszertifikat, Garantieurkunde

Technischen Daten
  • Pnoe Backloadedhorn mit frontloaded AER Excenterhorn
  • Bestückt mit AER Breitband BD4 Hochleistungstreiber
  • Power: 100 W / 300 W
  • SPL: 116 db / W / m
  • Impedanz: 6 Ohm
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
  • Anschluss: Polklemmen (Banana)
  • Abmessungen: H 220 cm x B 100 cm x T 90 cm
  • Gewicht: 52 kg

 

Fiberglas Konstruktion in den Standardfarben Weis (Elfenbein) oder Schwarz (Holzkohle) glänzend mit transparentem Excenterhorn.

pnoe

High end horn with BD4 driver

experience music live

The Pnoe is a matchless back-loaded horn resulting from 10 years of development, a new full-range high-performance driver and a front-loaded excenter horn whose outstanding features are already known by the Jazz speaker.

The cutting-edge horn design of the Pnoe and the innovative fiberglass construction lend the speaker a depth and dynamics which are otherwise only known from particularly good bass systems.

The Pnoe is a class of its own, a broadband system making even bass fans forget the idea of completing the low frequency range. This makes it particularly interesting for the lovers of puristic and purely analog reproduction technology.

  • Analog reference speaker with impressive frequency range
  • Equipped with BD4 high-performance driver
  • High efficiency: 116db /1w/1m
  • Ideally suited for the operation with single-ended amps
  • Trouble-free positioning
  • Standard colors white or black
  • 10-year guarantee with optional upgrade service
  • For a perfect real-music experience, we recommend using Arte Electronics single-ended tube amps
  • Optional service: 10-year automatic upgrade for the BD4 high-performance driver at each further step of development

68.000.-

Prices in Euro incl. 19% EU-VAT. (- 19% non EU), + delivery costs

 

Scope of delivery:

  • 2 x Pnoe speaker (standard colors white or black)
  • 2 x AER excenter horn
  • 2 x AER full-range BD4 high-performance driver
  • Operating instructions | Certificate of authenticity | Guarantee certificate

 

>Inquiry form

The Concept

With the Pnoe, AER presents an uncompromising speaker fulfilling all criteria of a purely analog reference system. The big back-loaded horn with its innovative design, the new AER full-range BD 4 high-performance driver and the tried and tested front-loaded excenter horn create a speaker system whose performance leaves nothing to be desired.

 

After 10 years of development, the Arcadian Audio construction team succeeded in creating an exceptionally remarkable speaker, an almost perfect back-loaded horn. The uncompromising design and its realization are unique; they lend the box extraordinary depth and dynamics which can otherwise only be achieved with particularly good bass systems.

 

The massive bass seamlessly aligns with the medium frequency and treble range of the box, thus creating perfectly harmonious sound. With the Pnoe, even bass lovers will no longer need a low frequency range completion.

 

Both horns work without the disturbing standing waves and reflections which often occur with these constructions. In order to avoid flow resistance, the horn shape inside the fiberglass construction has a high-gloss finish as well. This lends the Pnoe a clear sound that is completely free of any horn-specific coloration of such speakers.

The Requirements

The Pnoe does not require special electronics and may generally be operated with any good transistor or tube amplifier. Apart from that, the speaker’s high impedance allows for the trouble-free handling of power amplifiers.

 

The Pnoe is virtually predestined to be operated with amplifiers that do not have high outputs (e.g. single-ended triodes). Thanks to its high efficiency and large frequency range, it is perfectly suited for the operation with puristic systems featuring purely analog reproduction technology.

 

The Pnoe is not very demanding when it comes to the surrounding. It can actually be placed in the corners of the living room without losing its outstanding soundstage.  However, its powerful bass may cause room modes, though these can be eliminated by means of simple measures.

SCOPE OF DELIVERY

2 x Pnoe speaker (standard colors white or black)

2 x AER excenter horn

2 x full-range speaker BD4 high-performance driver

Operating instructions | Certificate of authenticity | Guarantee certificate

SPECIFICATIONS
  • Pnoe back-loaded horn with front-loaded AER excenter horn
  • AER full-range BD4 high-performance driver
  • Power: 100 W / 300 W
  • SPL: 116 db / W / m
  • Impedance: 6 Ohm
  • Frequency response: 20 Hz – 20 kHz
  • Connection: Pole terminals (Banana)
  • Dimensions: H 220 cm | W 100 cm | D 90 cm
  • Weight: 52 kg

 

Fiberglass construction in the standard colors white (ivory) or black (charcoal), high-gloss finish with transparent excenter horn.